Skip to content

cpmVision

Überwinden Sie den Status quo mit einem innovativen Power BI Connector für CCH® Tagetik

Der Power BI Connector für CCH® Tagetik

cpmVision bietet eine Power BI-Verbindung für CCH® Tagetik mit der gleichen leistungsfähigen eingebetteten Finanzintelligenz, an die CCH® Tagetik-Anwender gewöhnt sind. Alle Installationen von CCH® Tagetik sind kompatibel, sowohl direkt vor Ort als auch in der Cloud, beispielsweise mit SAP HANA. Jetzt müssen Sie bei der Verwendung von Finanz-Dashboards und -berichten über Power BI keine Zugeständnisse mehr machen. Einblicke in den Finanzbereich sind nicht unbedingt nur für die Finanzabteilung bestimmt, Teile der Power BI-Erkenntnisse können auch innerhalb Ihrer Organisation weitergegeben werden. Einige unserer Top-Features:

Finanzwissen

Sofortige Einblicke in Ihre Finanzberichte. Standardisiert und vollständig in Power BI integriert.

User Management

Verwalten Sie Ihre Benutzer und Berechtigungen in unserer Software, in der wir Tagetik- & Power BI-Anwender dynamisch zusammenfassen.

Sicherheit

Behalten Sie den Überblick, wer was sehen kann. Ihre Daten sind geschützt mit Sicherheit auf Zeilenniveau: Standardberichte zeigen nur die Daten an, auf die Benutzer Zugriff haben.

Dynamik

Unterhalten Sie von Zeit zu Zeit die gleichen, verlässlichen Erkenntnisse. Power BI passt sich der Tagetik-Konfiguration an.

Interaktiv & überall

Statische Daten werden zu interaktiven Daten – nicht nur auf Ihrem Computer, sondern auf allen Geräten. IBCS zertifiziert.

Leistungsstark eingebettetes
Finanzwissen

CCH® Tagetik ist eine der fortschrittlichsten Corporate Performance Management-Lösungen, die auf dem Markt erhältlich sind. Die Lösung verfügt über eine leistungsstarke eingebettete Finanzintelligenz, die Anwendern die Möglichkeit bietet, Management-Konsolidierungen über Organisationshierarchien hinweg dynamisch und in jeder gewünschten Währung darzustellen, ohne dass diese Konsolidierungen in Datenbanken verarbeitet und aufgezeichnet werden müssen. Unternehmen, die Power BI zusätzlich zu CCH® Tagetik einsetzen wollen, stehen vor Herausforderungen aufgrund genau dieser finanziellen Intelligenz.

Power BI Connector für CCH® Tagetik!

Die CCH® Tagetik-Datenbank enthält in der Regel nur die Ausgangsdaten, die Power BI nicht so wie die CCH® Tagetik-Software interpretieren kann. Die Vorgehensweise von Unternehmen besteht meist darin, eine beträchtliche Anzahl von Konsolidierungsszenarien zu erstellen, die die konsolidierten Daten physisch in die Datenbank schreiben. Diese konsolidierten Daten werden dann zur Nutzung durch Power BI in ein Data Warehouse migriert. Eine suboptimale Situation, die Zeit für die Verarbeitung und Extraktion der statischen Daten benötigt und die analytischen Möglichkeiten von Power BI-Anwendern einschränkt. cpmVision durchbricht diesen Status quo, indem es einen innovativen Power BI Connector für CCH® Tagetik anbietet!

Die Vorteile

Mit dem cpmVision Power BI Connector für CCH® Tagetik erstellen Sie, direkt auf den ursprünglichen Szenariodaten und den in der Datenbank von CCH® Tagetik vorhandenen Konsolidierungsszenarien aufbauend, Power BI Dashboards mit nahtloser Integration. Die Anwender erleben finanzielle Intelligenz ähnlich, wie sie es von CCH® Tagetik-Berichten gewohnt sind. Runtime-Konzernverrechnungen, Runtime-Währungsumrechnung und hierarchische Strukturen sind in Power BI genauso ausgefeilt wie beim Einsatz von CCH® Tagetik selbst. Es besteht keine Notwendigkeit mehr, zusätzliche Konsolidierungsszenarien zu verarbeiten und Daten in ein Data Warehouse zu extrahieren!

Über cpmVision

cpmVision ist eine Idee von Bas Ranzijn und René Berends. Bas hat jahrelange Erfahrung mit CCH® Tagetik als CPM-Berater und ETL-Spezialist. René Berends ist ein Power BI-Guru, der sich mit Power BI auskennt und Intelligenz in die Dashboards und Berichte einfließen lässt. cpmVision wurde durch die Zusammenarbeit dieser beiden erfahrenen Köpfe geschaffen mit dem Ziel, ein nahtloses CCH® Tagetik-Erlebnis zu bieten, das die Power BI-Technologie nutzt, modernste BI-Funktionen bietet und gleichzeitig die finanzielle Intelligenz von CCH® Tagetik beibehält.

screens-2

Unsere News

Bekanntgabe

Geschrieben am 11. Nov.

Brunel International hat cpmVision für Dashboarding, Analysen und Ad-hoc-Berichte implementiert.

Möchten Sie mehr erfahren? Kontakt

Sie möchten Ihre Investitionen in CCH® Tagetik und Power BI konsolidieren und eine neue Implementierung starten oder möchten mehr über cpmVision erfahren? Wir helfen Ihnen gerne. Füllen Sie das Formular auf der rechten Seite aus, rufen Sie uns an oder fordern Sie eine cpmVision-Demo an.

cpmVision
Meeuwenlaan 100
1021 JL Amsterdam
Niederlande

Unsere Berater für Unternehmensentwicklung

Try and see!

Nachdem Sie einige Details eingegeben haben, Finden Sie heraus, was Sie an unserer Lösung lieben können!

Skip to content

cpmVision

Breaking through the status quo by offering a cutting-edge Power BI connector for CCH® Tagetik

The Power BI-connector for CCH® Tagetik

The cpmVision Power BI-connector for CCH® Tagetik offers the same powerful embedded financial intelligence that CCH® Tagetik users have grown accustomed to. It is no longer necessary to make concessions when consuming your financial data through Power BI. With our connector you can utilize financial intelligence, including:

Runtime segment reporting

Presenting data at entity nodes including the anticipated intercompany eliminations

Runtime currency translation

Presenting data in any selected currency and providing powerful capabilities to present constant currency dashboards

Time Intelligence

Presenting data for the period, for the quarter, year-to-date, and other relevant data views

Hierarchies

Offering drillable views of the hierarchies you defined in your entity-, account- and custom dimensions

Financial Statements Templates (FSTs)

Unlocking the reporting structures you defined for cash flow statement, key performance indicators, and similar reports

Powerful embedded
financial intelligence

CCH® Tagetik is one of the most advanced corporate performance management solutions available in the market. The solution comes with powerful embedded financial intelligence that allows users to dynamically present managerial consolidations across entity hierarchies in any desired currency without the need to process those consolidations and write them to database. Companies looking to deploy Power BI on top of CCH® Tagetik face challenges because of exactly that financial intelligence.

Power BI-connector for CCH® Tagetik!

The CCH® Tagetik database generally only contains the base level data that Power BI cannot interpret similar to the CCH® Tagetik software. The course of action companies take mostly is to create a significant number of consolidation scenarios that physically write the consolidated data to database. This consolidated data then is migrated to a datawarehouse for consumption through Power BI. A suboptimal situation that takes time for the static data to be processed and extracted and that limits the analytical capabilities of Power BI users. cpmVision breaks through this status quo by offering a cutting-edge Power BI-connector for CCH® Tagetik!

The benefits

With the cpmVision Power BI-connector for CCH® Tagetik you’ll create seamless PowerBI dashboards directly on top of the original scenario data and consolidation scenario data present in CCH® Tagetik’s database. Users experience financial intelligence similar to what they are accustomed to when running CCH® Tagetik reports. Runtime intercompany eliminations, runtime currency translation, and hierarchical structures are just as sophisticated in Power BI as they would have been when using CCH® Tagetik itself. There is no more need to process additional consolidation scenarios and extract data to a datawarehouse!

About cpmVision

cpmVision is a joint venture between Satriun, a long-standing CCH® Tagetik consulting partner and winner of multiple Consulting Partner Of The Year awards, and iqbs, a Microsoft BI platform integrator with significant experience in the area of integrating Power BI with financial data sources. Satriun and iqbs joined forces to deliver a seamless CCH® Tagetik experience utilizing the Power BI technology, delivering state-of-the-art BI capabilities while retaining the financial intelligence inherent to CCH® Tagetik.

screens-2

Our news

Version 1.2 release

Posted on May 28

PRESS RELEASE – cpmVision, a revolutionary Power BI-connector for CCH® Tagetik, today announces the release of version 1.2 of their solution. The connector offers…

Curious? Contact us

You want to consolidate your CCH® Tagetik and Power BI investments and want to start a new implementation or want to get to know more about cpmVision? We like to help you. Fill in the form on the right, call us or request a cpmVision demo.

cpmVision
Meeuwenlaan 100
1021 JL Amsterdam
The Netherlands

Our Business Development Representatives

Try and see!

After entering some details, find out what's to love about our solution!